Interview

Michael Liendl: "Mir hat die Lobby gefehlt"

Michael Liendl will gegen den englischen Topklub Tottenham Hotspur in der Europa League wieder Glanzlichter setzen.
Michael Liendl will gegen den englischen Topklub Tottenham Hotspur in der Europa League wieder Glanzlichter setzen.Peter Dejong / AP / picturedesk.
  • Drucken

WAC-Spielmacher Michael Liendl spricht über den Europa-League-Hit gegen Tottenham Hotspur, sein einziges Länderspiel, Corona – und die Notwendigkeit der Impfung.

Sie treffen am Donnerstag im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales mit WAC auf Tottenham Hotspur. Die Partie findet wegen der zurückgenommenen Landeerlaubnis in Budapest und doch nicht in Klagenfurt statt. Was spricht für den WAC?

Michael Liendl: Nüchtern betrachtet nichts. Ein größerer Außenseiter können wir nicht sein, aber vielleicht ist genau das unsere Chance. Ich glaube nicht, dass in London schon mal jemand vom WAC oder Wolfsberg gehört hat. Aber es ist nicht so, dass wir nichts zu verlieren hätten. Wir könnten ein Fußballspiel verlieren, und ich verliere nur sehr ungern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.