Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Interview

Sozialversicherung-Chef: „Spiel mit der Angst der Menschen“

Peter Lehner
Peter Lehner, Vorsitzender des Dachverbands der Sozialversicherungen(c) Mirjam Reither
  • Drucken
  • Kommentieren

Peter Lehner, Vorsitzender des Dachverbands der Sozialversicherungen, kritisiert SPÖ-Vertreter. Bei der Finanzierung der Kassen sieht er kein Problem, wohl aber bei den Spitälern.

Die Presse: Wie geht es den Sozialversicherungen nach einem Jahr Pandemie?
Peter Lehner: Die Sozialversicherung hat die Bewährungsprobe perfekt bestanden. Wir waren in einer Situation, wo man nicht wusste, wie wirkt sich die Fusion von 21 auf fünf Träger aus. Fakt ist, wir waren handlungsfähig und haben Sicherheit versprüht, die wichtigsten Dinge geschafft und die Leistungen sogar ausgebaut.