Kommentar

Causa Bresnik: Es ist höchste Zeit für einen Schlussstrich

TENNIS - ATP/ WTA, Australian Open 2019
TENNIS - ATP/ WTA, Australian Open 2019GEPA pictures/ Matthias Hauer
  • Drucken

Das Match zwischen Dominic Thiem und Günter Bresnik abseits des Tennisplatzes kennt nur Verlierer. Zeit, es zu beenden.

Ende Februar werden sich Dominic Thiem und sein ehemaliger Trainer und Manager, Günter Bresnik, vor Gericht wiedersehen. Die Vorfreude dürfte sich in Grenzen halten, und wären die Fronten nicht schon verhärtet genug, wurde just vor dem Treffen noch Öl ins Feuer gegossen.

Vater Wolfgang Thiem führte kürzlich getätigte Aussagen Bresniks („Dominic wurde von mir vollständig ausgebildet, als Spieler und auch als Mensch“) als Mitgrund für die irritierende Vorstellung seines Sohnes im Achtelfinale der Australian Open an.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem (hier bei einem Exhibition-Match gegen Rafael Nadal) sagt: "Tennis hat mich früher auch von schlechten Noten in der Schule abgelenkt."
Interview

Thiem: „Sobald ich den Platz betrete, lasse ich alle Gedanken hinter mir“

Österreichs Tennisstar spricht im „Presse"-Interview über eine Niederlage, aus der er nichts gelernt hat. Der 27-Jährige gewährt Einblicke in seine Gefühlswelt, „wenn der Arm richtig schwer wird". Und er verrät, warum Tennis auch als Ablenkung von alltäglichen Sorgen dient.
TENNIS - ATP/ WTA, Australian Open 2019
Hintergrund

Die Bresnik-Causa: "Dominic beschäftigt das sehr"

Günter Bresnik, ehemaliger Manager und Coach von Dominic Thiem, hofft im gerichtlichen Zwist auf den „Gerechtigkeitssinn“ seines Ex-Spielers. Thiems heutiger Manager, Herwig Straka, und die andere Sichtweise.
Viele Jahre ein Erfolgsduo: Günter Bresnik und Dominic Thiem.
Hintergrund

Günter Bresnik: "Das Verhältnis zu Dominic ist schrecklich"

Günter Bresnik sieht seinen ehemaligen Schützling Dominic Thiem auf dem Weg zur Nummer eins und im Februar wieder vor Gericht. Der 59-Jährige spricht mit der „Presse“ zudem über die Pläne mit seinem neuen Spieler, Gaël Monfils.
TENNIS - ATP, US Open 2018
Tennis

Thiem in Australien laut Vater von Bresnik-Aussage "belastet"

Nach Bresniks Sager "Dominic Thiem wurde von mir gemacht" kontert Wolfgang Thiem: "Als Mensch hat er ihn sicher nicht ausgebildet."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.