Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Covid-19

Ist im Sommer alles überstanden?

Was kommt noch alles auf uns zu? Nehmen die Mutanten überhand? Zukunftsperspektiven sind rar, dennoch gibt es mögliche Szenarien für das kommende Jahr. Eine (unvollständige) Sammlung.

Wien. Langfristige Planer haben es derzeit schwer. Die Ungewissheit ist zum ständigen Begleiter geworden, Zukunftsperspektiven sind rar. Schaut man einige Monate voraus, macht sich neben vorsichtigen Hoffnungen und Schreckensszenarien vor Super-Mutanten hauptsächlich Leere breit.

Auch Experten halten sich mit Zukunftsprognosen zurück. Dennoch gibt es Szenarien, die derzeit durchgespielt werden. Eine Sammlung, wie das vor uns liegende Jahr aussehen könnte - ohne Anspruch auf Vollständigkeit: