Gegengift

Gelbes Anti-Corona-Band aus Kärnten spaltet die Gesellschaft

Landeshauptmann Peter Kaiser präsentierte am Faschingsdienstag eine „Kärntner Idee für gute Impflaune“. Nicht alle sind mit ihm solidarisch.

Zur Faschingszeit, die nun endlich wieder vorbei ist, wird vom Gegengift das abgrundtief schöne Kärnten gemieden. Vereinzelte Zuzügler aus den Südstaaten bilden in den Erdberger Schreibstuben die Ausnahme. Villacher Fasching? Ein No-Go bereits im nördlichen Teil von Innerösterreich. Solche Rituale zur Vertreibung des Winters sind sensibleren Redakteuren einfach zu wild.

Wegen dieser Absenz können wir leider nicht bewerten, wie „leilei“ eine Aussendung des Amtes der Kärntner Landesregierung just am Faschingsdienstag war: Landeshauptmann Peter Kaiser hat den anderen Landeshauptleuten und dem Bund den Vorschlag eines Kärntner Thinktanks angedient: Die bereits gegen Covid-19 Geimpften sollen doch Gratis-Armbänder aus Silikon tragen, das würde auch die anderen dazu motivieren, sich immunisieren zu lassen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.