Internationales Recht

Wiener Juridicum startet mit weiterem Jusstudium

Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Uni Wien ermöglicht mit neuem Bachelor- und Masterstudium Schwerpunktsetzung.

Wien. Ab dem nächsten Wintersemester gibt es an der Wiener Rechtswissenschaftlichen Fakultät ein zweites Jusstudium zur Wahl: Internationale Rechtswissenschaften/International Legal Studies. Wie für das konventionelle Studium (1700 Plätze) wird es auch für das neue (200) ein Aufnahmeverfahren geben, zu dem sich Interessierte ab 1. März anmelden können.

Brigitta Zöchling-Jud ist seit Oktober 2020 Dekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien
Brigitta Zöchling-Jud ist seit Oktober 2020 Dekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität WienDavidsailer.com

Nachdem die Fakultät sich nachhaltig gegen die Umstellung des bisherigen, vierjährigen Diplomstudiums auf ein Masterstudium gewehrt hat, nutzt sie jetzt die Möglichkeiten, die ein fünfjähriges Bachelor-/Masterstudium bietet, für den internationalen Schwerpunkt. Mit einem Jahr zusätzlich könne die komplette, für die Rechtsberufe qualifizierende Ausbildung mit umfassendem Zusatzwissen im internationalen Bereich kombiniert werden, sagt Dekanin Brigitta Zöchling-Jud zur „Presse“. Die Expertise, die die Fakultät in internationalen Fächern aufgebaut habe, solle Studierenden zugänglich gemacht werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.