Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Gastbeitrag

Abschiebungen: Neuer Sachverhalt gebietet neue Prüfung

APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken
  • Kommentieren

Kein Gesetz verbietet es, Fehler zu korrigieren. Ein Gastkommentar.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Wien. Langsam lichtet sich der Nebel, aber ob die Abschiebungen von Kindern und deren Familien rechtmäßig waren, ist weiterhin umstritten. Die meisten Äußerungen der vergangenen Wochen betrafen Nebenaspekte oder waren von akademischem Interesse. Dabei genügt es zunächst, zwei Fragen zu stellen (und zu beantworten):