Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Universität

Wird man sich in den Hörsaal reintesten können?

Symbolbild: Hörsaal an der Uni Wien
Symbolbild: Hörsaal an der Uni WienClemens Fabry
  • Drucken
  • Kommentieren

Auch im Sommersemester wird es keine größeren Lehrveranstaltungen an den Hochschulen geben. Es sollen aber mehr Seminare und Übungen vor Ort stattfinden. Die Universität Wien will dafür breiter testen.

Das Museum ist wieder offen, den Friseurladen darf man zumindest mit negativem Covid-Test betreten und auf die Skipiste konnte man sich sowieso schon lange wieder begeben. Nur an den Universitäten wird es weiterhin ruhig bleiben. Denn auch im bald beginnenden Sommersemester wird es keinen Normalbetrieb geben. „Ich glaube nicht, dass wir im Audimax Lehrveranstaltungen halten können“, sagt Heinz Engl. Der Rektor der Universität Wien will ab Ostern aber „Schritt für Schritt weitere Vorlesungen öffnen“.