Coronavirus

Wer in Wien womit geimpft wird – und wer nicht

CORONA: START DER IMPFUNGEN IN DEN WIENER COVID-STATIONEN
CORONA: START DER IMPFUNGEN IN DEN WIENER COVID-STATIONENAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

123.842 Impfstoffdosen – hauptsächlich von Biontech/Pfizer – wurden bisher verabreicht, der Großteil an Personen unter 65 Jahren.

508.000 Dosen wurden in Österreich bisher verimpft, 200.000 Menschen haben bereits zwei Impfungen erhalten. Das entspricht 3,46 Prozent der Bevölkerung mit einer und 2,24 Prozent mit zwei Teilimpfungen. Bei den allermeisten Impfungen kam der Impfstoff von Biontech/Pfizer zum Einsatz, weil dieser als erstes zugelassen wurde und am schnellsten in höherer Zahl verfügbar war. Der Großteil der Dosen mit knapp 25 Prozent ging nach Wien.

Wie viele Menschen erhielten in Wien eine Impfung?

Bisher wurden in Wien 123.842 Impfstoffdosen verabreicht, 81 Prozent davon an Personen mit Hauptwohnsitz in Wien. Der Rest ging zumeist an Niederösterreicher und Personen aus anderen Bundesländern, die in Wien arbeiten – etwa auf dem Gesundheitssektor. Sie werden aus dem Kontingent Wiens versorgt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Impfung

Vormerkung in Wien für psychisch Kranke nun möglich

Eine entsprechende Kategorie wurde am Freitag im System angelegt. Ein ärztlicher Nachweis ist für alle Erkrankungen nötig, auch für Übergewicht.
CORONA: WIEN OeFFNET 'IMPFBOXEN'
Corona-Impfung

"Urban Legend": Anstellen für übrige Impfdosen in Wien nutzlos

Gerüchte über zufällig ergatterte Impfdosen halten sich hartnäckig, heißt es bei der Stadt Wien. Für übrig gebliebene Impfdosen gibt es aber einen genauen Vergabeplan.
CORONA: WIEN OeFFNET 'IMPFBOXEN'
Impfung

Risikopatienten jeden Alters werden in Wien geimpft

Die Stadt Wien hat 63.000 Impftermine für Risikopatienten geöffnet. Damit sollen auch jüngere Personen aus dieser Gruppe bis Ende April immunisiert werden.
CORONA'VOLLAUSBAU DER SCHNUPFEN-CHECKBOXEN':
Coronavirus

In diesen Impfboxen wird in Wien ab Montag geimpft

Aus fünf der 30 Schnupfenboxen werden ab Montag Impfboxen. Eine Woche später fangen auch 1000 niedergelassene Haus- und Fachärzte mit den Impfungen ihrer Patienten an.
CORONA: WIENER IMPFPLANUNG: HACKER / BINDER
Impfung

"Tut mir sehr weh": Hacker revidiert Wiener Impfplan

Statt 70 Prozent der Wiener können laut Gesundheitsstadtrat Hacker nur 60 Prozent der impffähigen Bevölkerung bis Ende Juni geimpft werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.