Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Toyota Mirai
Premium
Neuvorstellung

Wasserstoff - die bessere Alternative zum Verbrennungsmotor

Einst glaubte man, dass Autos mit Wasserstoff-Antrieb die Zukunft sind. Doch die Elektromobilität war erfolgreich. Nur Hyundai und Toyota setzen auf die Brennstoffzelle, Toyota jetzt in der zweiten Generation.

Wien. Würde man sich einen Antrieb für die Zukunft wünschen dürfen, dann wäre das ein Wasserstoff-Antrieb. Er ist sauber, er garantiert eine Reichweite wie bei einem Auto mit Verbrennungsmotor, vor allem aber lässt sich Wasserstoff genauso schnell tanken wie Benzin oder Diesel. Man muss also nicht 30 Minuten Pause machen, um auf 80 Prozent Batterieladung zu kommen, um dann nach bestenfalls 300 Kilometern Fahrt wieder 30 Minuten pausieren zu müssen.