Australien

35 Kilo Wolle: Schaf "Baraack" nach jahrelanger "Flucht" geschoren

"Baraack" mit 35 Kilogramm Wolle am Körper.
"Baraack" mit 35 Kilogramm Wolle am Körper.APA/AFP/Edgars Mission /HANDOUT
  • Drucken

Die Retter verschafften dem Schaf im australischen Bundesstaat Victoria endlich die lebensrettende Schur.

Wie lange genau „Baraack“ unbehelligt durch die Landschaften Australiens umhergewandert ist, das ist schwer zu sagen. „Jahrelang“ jedenfalls, da sind sich die Retter des Schafs sicher. Das Tier wurde Anfang der Woche von der Organisation „Edgar's Mission Farm Sanctuary“ im Bundesstaat Victoria gefunden und einer längst fälligen Schur unterzogen.

Und wie dringend diese war, zeigt das Ergebnis: rund 35 Kilogramm Wolle nahmen die Helfer dem Schaf ab. Bilder und Videos von „Baraacks“ Transformation gingen im Internt viral und machen den Farm-Ausreißer nun zum Medienstar. Schafe wie „Baraack" verlassen sich nach Angaben des Sancutary-Teams auf Menschen, um sie zu scheren. Zu viel Wolle am Leib kann für sie in freier Wildbahn tödlich sein.

Kaum wiederzuerkennen: Schaf "Baraak" ist jetzt 30 Kilogramm leichter.
Kaum wiederzuerkennen: Schaf "Baraak" ist jetzt 30 Kilogramm leichter.APA/AFP/EdgarÕs Mission /HANDOUT
Schaf "Baraak" vor seiner erleichternden Schur in Lancefield, Australien.
Schaf "Baraak" vor seiner erleichternden Schur in Lancefield, Australien.via REUTERS

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.