Pandemie

„New York ist eine Geisterstadt“

In New York City trotzen Restaurantgäste neuerdings unter Heizlampen der Kälte und Infektionsgefahr.
In New York City trotzen Restaurantgäste neuerdings unter Heizlampen der Kälte und Infektionsgefahr. REUTERS
  • Drucken

Massenexodus aus der US-Metropole wegen Corona: Langsam kehrt aber die Hoffnung zurück.

Mittwoch vergangener Woche um die Mittagszeit an der Lafayette Avenue in Brooklyn: Erstmals seit Wochen ist es im Freien halbwegs erträglich, das Thermometer zeigt zehn Grad Celsius, die Sonne scheint vom blauen Himmel, der Schnee beginnt zu schmelzen.

Auf dem Gehsteig vor dem mexikanischen Restaurant Tacombi stehen acht weiße Tische mit Klappsesseln, etwa 20 Menschen sitzen beim Mittagessen. „Ich bin so froh, es ist großartig. Endlich tut sich zumindest wieder ein bisschen etwas“, frohlockt Andrés, der Kellner, während er Quesadillas und Guacamole mit Chips serviert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.