Frankfurts Serie riss in Bremen Adi Hütter „platzte der Kragen“

Frankfurt. Eigentlich gilt Adi Hütter als einer der ruhigsten Trainer der deutschen Fußball-Bundesliga. Doch während und nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen platzte dem Betreuer von Eintracht Frankfurt „der Kragen“, wie er es selbst nannte. Der Vorarlberger geriet mit Trainerkollegen Florian Kohfeldt aneinander und prangerte sogar das Verhalten der Bremer an sich ziemlich unverblümt an.

„Hier ist es immer speziell. Das hat mit einem Niveau nichts zu tun“, sagte Hütter. „Dass wir hier verloren haben, tut mir besonders weh.“ Der 51-Jährige erhob die gleichen Vorwürfe, die schon sein Landsmann Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison angesprochen hatte: Dass nämlich im Weserstadion nicht auf der Ersatzbank, sondern auf den Plätzen dahinter, wo die Bremer Teammanager und -betreuer sitzen, ein ziemlich unflätiger Ton herrsche und permanent auf Referees und Gegner eingewirkt werde. „Davon habe ich mich anstecken lassen“, sagte Hütter. Und das zog dann weitere Kreise. Schon während der Partie gab es Rudelbildungen, beim Gang in die Kabine gerieten Martin Hinteregger und Werder-Stürmer Niclas Füllkrug aneinander.

Hütters Laune besserte sich nicht mit dem Ergebnis, das auch das Ende der stolzen Frankfurter Erfolgsserie von elf Spielen ohne Niederlage bedeutete. Das sei „ein Rückschlag“ im Kampf um die Champions-League-Plätze. „Das muss man so klar sagen.“

Bayern gewinnt wieder. Bayern München ist nach zwei Runden zurück auf der Siegerstraße. Eric Choupo-Moting (18.), Robert Lewandowski (33., 65.) und Serge Gnabry (82., 86.) bzw. Ellyes Skhiri (49.) besiegelten den klaren 5:1-Sieg gegen Köln. Sasa Kalajdzic traf bei Stuttgarts 5:1-Erfolg über Schalke nach einer Ecke per Kopf (34.) – zehntes Saisontor für den 23-Jährigen, der im fünften Spiel in Folge erfolgreich war. ⫻

23. Runde: Bremen – Frankfurt 2:1, Bayern – Köln 5:1, BVB – Bielefeld 3:0, Wolfsburg – Hertha 2:0, Stuttgart – Schalke 5:1. Tabelle: Bayern (52) vor RB Leipzig (47/22).

("Die Presse", Print-Ausgabe, 28.02.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.