Am Herd

Ist diese Freundlichkeit echt?

Werden wir fröhlicher?
Werden wir fröhlicher?(c) imago images/Cavan Images (Cavan Images via www.imago-images.de)
  • Drucken

Wir lächeln unter der Maske, breit, breiter, damit auch wirklich jeder unsere Lachfältchen sieht. Was macht das mit uns? Werden wir fröhlicher?

Neuerdings unterschreibe ich meine Mails mit „herzlich“. Also nicht jedes Mail. Aber doch so häufig, dass es mir irgendwann aufgefallen ist. Noch vor ein, zwei Monaten war dieses „herzlich“ mir wirklich lieben Menschen vorbehalten, jetzt entsende ich den intimen Gruß auch an Leute, die ich kaum kenne. Ich habe sie nie gesehen, vielleicht ein-, zweimal mit ihnen telefoniert, gelacht, sie sympathisch gefunden. Und – zack – herzlich.

Und sie schreiben herzlich zurück.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.