Vor 70 Jahren:  Design-Legende Harvey Earl (l.) zeigt den Style der Zukunft. Mit dem vom Düsenzeitalter inspirierten Showcar Le Sabre (1951) wies GM tatsächlich für Jahrzehnte die stilistische Richtung.
Elektromobilität

Wie macht man Wasser zu Wein – oder Benzin zu Elektro?

General Motors war einst der mächtigste Autokonzern der Welt. Heute treibt Amerikas Nummer eins die Wende zur Elektromobilität entschlossener voran als jeder andere US-Hersteller. Wie macht man aber den amerikanischen Käufern den Umstieg schmackhaft? Deren Interesse hält sich bislang in Grenzen.

Wenn man in den Staaten die richtig große Trommel rühren will, bucht man Sendezeit im alljährlichen Superbowl-Spektakel Anfang Februar.

GM ließ diesmal den Komiker Will Ferrell antreten – der echauffierte sich in einem äußerst unterhaltsamen Spot, dass ein kleines Land namens Norwegen eine höhere Elektroauto-Dichte aufweist als die USA – „They're out-EVing us!“ kreischt der Mann empört, um sogleich in einen elektrischen Cadillac zu springen und selbst nach Norwegen zu reisen (um schließlich in Schweden zu landen).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.