Haustiere

Ein bester Freund im Lockdown

Der einjährige Schäfer-Mix Mickey zog vor wenigen Tagen bei Bettina Loidl ein. Die 29-Jährige ist Fotografin, spezialisiert auf Hunde, Katzen und Pferde.
Der einjährige Schäfer-Mix Mickey zog vor wenigen Tagen bei Bettina Loidl ein. Die 29-Jährige ist Fotografin, spezialisiert auf Hunde, Katzen und Pferde. Caio Kauffmann
  • Drucken

Während der Pandemie floriert das Geschäft mit Haustieren, Tierheime und Trainer sprechen sogar von einem Boom. Wie der neue Lebenswandel die Sehnsucht nach Tieren befeuert.

Im Lockdown war der Bestseller von Kate Prokop ein T-Shirt mit Aufdruck „Less people – more dogs“. Das fasse die Situation gut zusammen, sagt die Gründerin der Dog Mom Company, einem Fachgeschäft für Hundezubehör. „Die Leute haben Kauartikel wie Klopapier gehortet. Ich habe jeden Tag um die 40 Pakete zur Post gebracht.“

Während die meisten Branchen leiden, floriert das Geschäft mit den Haustieren. Vom größten Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte spricht etwa Fressnapf. In Österreich hat das Unternehmen im Vorjahr ein Plus von 18 Prozent erzielt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.