Aktien

Eine Spekulation, die aufgehen kann

  • Drucken

Leere Börsenhüllen, die es noch mit Leben zu befüllen gilt, sprießen regelrecht aus dem Boden. Für Anleger ist eine Investition mit hohem Risiko verbunden. Doch es gibt auch ertragreiche Erfolgsgeschichten.

Wien. Sie sind in aller Munde und beliebt wie nie: sogenannte Spacs, Special Acquisition Companies, leere Börsenhüllen, deren Gründer es sich zum Ziel gemacht haben, geeignete Übernahmekandidaten zu finden, um damit erfolgreich zu werden.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht die ein oder andere Meldung über ein Spac die Runde macht. Entweder, weil ein Übernahmeziel gefunden wurde oder weil sich das Spac gerade im Zusammenschluss mit einer Firma befindet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In Frankfurt wird am Montag die erste Börsenhülle seit zehn Jahren gehandelt.
Trend

Spacs: Ein Akronym, das man kennen muss

Börsengänge durch die Hintertür – so kann man Spacs am ehesten bezeichnen. In den USA erlebten sie im Vorjahr einen Boom, der Hype schwappt nun auch nach Europa über.
FILES-US-ENTERPRISES-STOCK-IT-WEWORK
Aktien

Spac-Hype in Europa?

Milliarden fließen in den USA und zunehmend auch in Europa in Spac-Börsenhüllen. Doch nun schauen Börsenaufsichten genauer hin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.