Stadtbild

Weil Wissen nicht einmal auf Laaer Bäumen wächst

wf
  • Drucken

Kennen Sie Maramureş? Wie ein Stück nördliches Rumänien in den Laaer Wald kam.

Zu viel Wissen macht bekanntlich Kopfweh. Und tatsächlich ist kaum vorstellbar, welch Schmerz es uns bereitet hätte, wäre uns beispielsweise schon vor einem Jahr bewusst gewesen, wir würden ein Jahr später noch immer von einem winzig kleinen Stück Biochemie in Schreckstarre gezwungen sein.

Auch anderweitig hat gerade die jüngste Vergangenheit uns einiges an neuen Erfahrungen beschert. So dürfte sich nach anfänglichen Irritationen mittlerweile breitflächig herumgesprochen haben, wo ungefähr an unserem Körper Mund und Nase zu finden sind. Und jüngst hat einer der großen Rechtsphilosophen des Landes, Wiens Bürgermeister, uns gar mit der Erkenntnis überrascht, Verbote seien nicht sinnvoll, wenn sie ohnehin umgangen würden – was jenseits jedes Pandemie-Reglements eine bis dato ungeahnte Sicht etwa auf Straßenverkehrsordnung oder Finanzstrafrecht öffnete.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.