Die Frühlingsluft lockt viele ins Freie - wie auf diesem Bild vom Monta, den 1. März, in Wien. Was auf Bildern dicht und gefährlich aussieht, ist es aber oft nicht.
Stadtleben

Aktion scharf gegen Frühlingsgefühle in Wien

Nachdem die Innenstadt zum Lockdown-Treff Jugendlicher wurde, geht die Polizei scharf gegen diese Gruppen vor. Mit den Mutanten steckt man sich auch im Freien leichter an.

Mit den warmen Sonnenstrahlen hat in Wien das süße Leben an frischer Frühlingsluft wieder begonnen. So wird etwa an der Wienzeile auf diversen Sitzgelegenheiten vor geschlossenen Lokalen nun öfters Wein, mitgebracht wie die Gläser, in der Sonne getrunken.

Die Schanigärten im Alten AKH waren an warmen Nachmittagen zuletzt auch gut besucht – die Lokale freilich zu, Kühl- und Snackregale des nächsten Billa indes leer. Und in der Innenstadt spielte sich ein Straßenleben ab, wie man es aus lauen Sommernächten kennt. Vor allem Gruppen Jugendlicher verbrachten dort ihre Abende. Lockdown? War da etwas?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.