Studieren

Schummeln bei Onlineprüfungen? „Mich stört der Generalverdacht“

(c) Caio Kauffmann
  • Drucken

ÖH-Chefin Sabine Hanger über Lehre mit dem Overheadprojektor, vergessene Studenten und Corona als Gefahr für die Legitimation der Hochschülerschaft.

Die Presse: Die Unis sind seit knapp einem Jahr im Lockdown, Eintrittstests sollen nach Ostern eine schrittweise Rückkehr in die Hörsäle ermöglichen: Ist das zu spät?

Sabine Hanger: Wir hätten uns gewünscht, dass wir Anfang Februar wissen, ob Tests an den Hochschulen kommen und wie die aussehen. Dann hätten wir mehr Planungssicherheit gehabt. Generell sind wir aber froh, dass unsere Forderung nach Eintrittstests gehört wurde und die Studierenden bald wieder an die Hochschulen dürfen – vor allem für die Nutzung der Infrastruktur.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.