Sägewerk in der Steiermark abgebrannt

Selbst der Einsatz von 100 Feuerwehrleuten konnte die Totalzerstörung der 300 Quadratmeter großen Produktionshalle nicht verhindern.

Im steirischen Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Sägewerk abgebrannt. Wie es von der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz gegenüber der APA hieß, ist eine rund 300 Quadratmeter große Produktionshalle komplett zerstört worden. Rund 100 Feuerwehrleute von neun Feuerwehren kämpften seit 2.30 Uhr gegen die Flammen. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, ein Übergreifen auf umliegende Gebäude habe verhindert werden können.

Man sei nun „kurz vor Brand aus" und bekämpfe Glutnester, sagte ein Feuerwehrmann der APA kurz nach 05.00 Uhr. Hinweise auf die Brandursache gebe es noch keine. In der Produktionshalle habe sich viel Holz befunden. Umweltbelastung durch giftige Stoffe habe es keine gegeben, hieß es auf Nachfrage

(Apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.