Oprah-Interview

Meghan zu Trennung vom Königshaus: "Befreiend, jetzt eigene Entscheidungen zu treffen"

Im US-Fernsehen läuft die Erstausstrahlung der zweistündigen Sendung am Sonntag zur Primetime. Der Sender CBS veröffentlicht seit Tagen immer wieder kleine Ausschnitte daraus.
Im US-Fernsehen läuft die Erstausstrahlung der zweistündigen Sendung am Sonntag zur Primetime. Der Sender CBS veröffentlicht seit Tagen immer wieder kleine Ausschnitte daraus. (c) APA/AFP/POOL/STR (STR)
  • Drucken

Das Leben als Mitglied der engeren Königsfamilie bezeichnet die Herzogin in dem mit Spannung erwarteten Interview mit Oprah Winfrey als "Konstrukt“. Viele Menschen würden es sich wohl ganz anders vorstellten, als es in Wirklichkeit sei.

Herzogin Meghan (39) empfindet die Trennung vom Königshaus als Befreiung. Das sagte die Ehefrau von Prinz Harry der Talkmasterin Oprah Winfrey in einem Interview, das am Sonntag im US-Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Der Sender CBS veröffentlicht seit Tagen immer wieder kleinere Ausschnitte daraus.

"Wir haben die Fähigkeit, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen", sagte Meghan in einem am Freitag veröffentlichten Clip. Bei einer ersten Interviewanfrage Winfreys habe sie unter dem Einfluss des Palasts absagen müssen. Es sei befreiend, nun "selbst eine Wahl treffen zu können und für sich selbst sprechen zu können", so Meghan. Das Leben als Mitglied der engeren Königsfamilie bezeichnete sie als "Konstrukt", das sich die Menschen wohl ganz anders vorstellten, als es in Wirklichkeit sei.

Auch im österreichischen Fernsehen wird das Interview zu sehen sein. Es wird am 8. März um 13.50 Uhr und um 21.10 Uhr auf ORF 1 ausgestrahlt, teilte der Sender mit.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Royal TV

ORF zeigt Oprah-Interview mit Meghan und Harry am 8. März

Das Gespräch wird am 8. März um 13.50 Uhr und um 21.10 Uhr auf ORF 1 ausgestrahlt. Im deutschen Fernsehen ist das Interview bei RTL und VOX zu sehen.
Der Rückzug aus dem Königshaus sei für Harry und Meghan"unglaublich hart" gewesen - "aber wir hatten einander". Prinzessin Diana war allein gewesen. (Archivbild)
Erste Einblicke

Prinz Harry im Interview mit Oprah: "Hatte Angst, dass sich die Geschichte wiederholen könnte"

Das mit Spannung erwartete Interview soll in der Nacht auf 8. März ausgestrahlt werden. Nun gibt es erste Ausschnitte daraus, in denen Harry über das Schicksal seiner Mutter, Prinzessin Diana, spricht.
7. März

Queen wird vor Harry und Meghan im TV zu sehen sein

Am selben Tag, an dem Prinz Harry und Herzogin Meghan Oprah ein Interview geben, wird auch die Queen eine TV-Ansprache halten. Hängt das zusammen?
Primetime

Harry und Meghan lassen sich von Oprah interviewen

In einer 90-minütigen Sendung wird das Paar zum ersten Mal über ihren Umzug in die USA und ihr Leben sprechen. Die Royal Family könnte das in Verlegenheit bringen.
Showbusiness

Der Mega-Coup der Talk-Queen

Oprah Winfrey ist berühmt für ihre Interviews mit Berühmtheiten – von Michael Jackson bis zu den Obamas.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.