Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Manche Pflanzen vertragen sogar leichte Minusgrade.
Premium
Outdoor-Pflanzen

Ab ins Beet: Das Gartenjahr startet

Bunte Frühlingsblumen, erste Kräuter und Gemüse: Auch wenn es draußen noch etwas kühl ist, lässt sich der Garten schon in ein buntes Paradies verwandeln. Einige Tipps fürs Garteln im Frühjahr.

Es ist so weit: Der Frühling kommt, die Natur erwacht. Viele haben sich lang danach gesehnt, (wieder) garteln zu können. Doch womit beginnen? Was gedeiht schon jetzt?

• Aufräumen und fassonieren.
Zunächst gilt es, liegen gebliebenes Laub und Unkraut zu beseitigen, Bäume und Sträucher zurückzuschneiden. Doch Vorsicht: „Bitte behutsam vorgehen, denn im Laub können sich Igel und andere Tiere verstecken“, appelliert Marcel Kreitl, stellvertretender Innungsmeister der NÖ Gärtner und Floristen.