Liensberger: Weltmeisterlich im Kugelkampf

Das Vorarlberger Slalom-Ass fährt im slowakischen Jasná um ihren ersten Weltcupsieg.

Jasná. Beim Training zuletzt in Altaussee hat Katharina Liensberger, 23, erneut das Tempo vorgegeben. Das berichtet ÖSV-Coach Hannes Zöchling. Nun kehrt die Slalom- und Parallel-Weltmeisterin auf die Weltcupbühne zurück – und mischt dabei gleich im Kampf um die Slalomkugel vorn mit.

„Ich will die Saison stark abschließen, wirklich alles aus mir herausholen“, erklärte die Vorarlbergerin im slowakischen Jasná, wo heute ein Slalom und am Sonntag ein Riesentorlauf warten (je 9.30/12.30 Uhr, ORF1). 40 Punkte liegt Liensberger in der Slalom-Wertung hinter Lokalmatadorin Petra Vlhová, noch aber sind vier Torläufe ausständig. „Wir sind nur ein bisschen über der Halbzeit, da kann man noch nicht rechnen.“ Aber: „Natürlich ist ein Ziel, so schnell wie möglich eine Kristallkugel zu gewinnen.“ Und: Auch der erste Weltcupsieg der Weltmeisterin ist noch ausständig. (joe)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.03.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.