Österreich

Sparzinsen sinken nach ING-Rückzug

Die ING zieht sich aus dem Privatkundengeschäft in Österreich zurück.
Die ING zieht sich aus dem Privatkundengeschäft in Österreich zurück.REUTERS
  • Drucken

Das Vergleichsportal Durchblicker beobachtet, dass die heimischen Banken potenziell neue Sparer nicht gerade mit offenen Armen empfangen.

Spareinlagen sind für Sparer kein finanzieller Erfolg. Dafür sind die Zinsen zu niedrig und die Inflation zu hoch. Dennoch haben die Österreicher extrem viel Geld auf ihren Konten herumliegen, in Zahlen sind es rund 272 Milliarden Euro.

Als wäre das nicht traurig genug, hat sich nun auch noch die „Zinslage für Sparer weiter verschlechtert“, berichtet das Vergleichsportal Durchblicker.at am Freitag. Nach dem angekündigten Rückzug der Direktbank ING aus dem heimischen Markt, sei es zu einem Nachfrageüberhang der Kunden gekommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.