Meizenzi

Rohmilch aus dem Automaten

Rohmilch ist eine Nische.
Rohmilch ist eine Nische.(c) imago images/dolgachov (dolgachov via www.imago-images.d)
  • Drucken

Klaus Pickl und Anette Körbler bringen mit ihrer Meizenzi die Rohmilch in die Stadt.

Rohmilch ist eine Nische. Eine aber, die – wie es Nischen so an sich haben – durchaus ihre Fans hat. Das hat auch Familie Pickl gespürt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Rohmilch in die Stadt zu bringen. „Rohmilch ist ja kaum wo erhältlich, wir wollten sie wieder aufleben lassen“, sagt Klaus Pickl, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Anette Körbler im niederösterreichischen Mostviertel einen Milchviehbetrieb mit 60 Kühen (und Ackerbau) bewirtschaftet.

Weil aber Rohmilch gesetzlich sehr streng geregelt ist – nur innerhalb weniger Tage verkauft werden darf, sich kein Zwischenhändler einschalten und auch die Kühlkette auf keinen Fall unterbrochen werden darf – haben sie sich etwas Spezielles einfallen lassen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.