Convenience

Bio-Risotto, handgemachtes Sugo: Der Boom hochwertiger Fertigprodukte

Von der Küche in die Verpackung und auf den Tisch: Spätestens seit Corona floriert der Markt hochwertiger Convenience-Produkte.

„Marco! È la signora della ‚Presse‘!“, hallt es durch das Telefon. Am Apparat befand sich gerade noch Aurelia Romano, die ihren Sohn Marco tatkräftig in der Küche unterstützt. In Seefeld in Tirol betreibt er seit August die Pastamanufaktur Nonna Eliana, nachdem er in seinem Restaurant Pauly momentan keine Gäste bewirten kann. Im Onlineshop wählt man bei der frischen Pasta all’uovo aus Maccheroni, Fusilli und Pacchere sowie gefüllten Ravioli mit karamelisierter Tropea-Zwiebel oder Zucchini, Ziegenricotta und Zitrone.

(c) Pauly Seefeld / Anja Koppitsch Photography

Geliefert wird die frische Pasta gekühlt zum baldigen Verzehr. Auch getrocknete Spaghetti, Tagliatelle und Linguine sind erhältlich sowie hausgemachte Pestos (Basilikum oder Genovese) und Sugos (Cipolla e Acciuga, Bolognese, Hirsch). Alles wird von Hand gemacht, die Produkte stammen aus biologischem Anbau in Italien, die Rezepte von der eigenen Großmutter (eben der „nonna Eliana“), die in Friaul-Julisch Venetien mit ihrem Mann Osvaldo Romano eine Greißlerei führte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.