Gastro-Pop-up

Der oberösterreichische Kulinarikbotschafter

Philipp Rachinger
Philipp RachingerCarolina Frank
  • Drucken

Spitzenkoch Philip Rachinger hat in Wien ein Pop-up mit oberösterreichischen Kollegen initiiert. Auch als Vorgeschmack für einen Sommerbesuch.

Wer am Wochenende in Wien ein üppig belegtes Erdäpfelbrotsandwich („Sex, Drugs & Räucherlachs“) oder einen ultraflaumigen, eckigen Speckknödel erwischte, der hatte Glück. Denn in der Hausbar im Künstlerhaus waren die Abholslots bald ziemlich knapp. Immerhin kochte nicht irgendwer, sondern ein Trio aus höchst gefragten oberösterreichischen Köchen – beginnend mit Philip Rachinger.

Der Küchenchef des familieneigenen Mühltalhofs in Neufelden hat hier eine Pop-up-Sause initiiert, die noch bis Ostern dauert: An vier Wochenenden servieren insgesamt zehn Köche aus Oberösterreich in der Hausbar Take-Away-Gerichte zum Sofortessen und für zu Hause. Vergangenes Wochenende startete Rachinger gemeinsam mit Harald Irka – der zwar im Pfarrhof im steirischen St. Andrä arbeitet, allerdings gebürtiger Linzer ist – und Werner Traxler vom Muto in Linz.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.