Wien

Die SPÖ will wissen, was Frauen denken

Georges Schneider
  • Drucken

Die SPÖ startet nach langer Zeit wieder eine Befragung in der Stadt. Im Zentrum steht Wiens Frauenpolitik.

Unter dem früheren Bürgermeister Michael Häupl waren sie bei Wiens Stadtregierung äußerst beliebt – jetzt greift auch Nachfolger Michael Ludwig (beide SPÖ) darauf zurück. Die Rede ist von wienweiten Befragungen, die unter Häupl gern als Mobilisierung vor Wahlen (oder als Zwischenmobilisierung) genutzt wurden. Nun wird Wiens Bevölkerung unter Bürgermeister Ludwig befragt.

Genau genommen ist es etwa die Hälfte der Stadtbevölkerung, die aufgefordert wird, mitzumachen – geht es doch um die Situation der Wienerinnen in der Coronapandemie. Die Durchführung der Befragung hat die SPÖ-Klubkonferenz bei ihrer (virtuellen) Tagung am Mittwoch beschlossen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.