Essen und Trinken

Die Sirupmanufaktur, die im Lockdown entstand

Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer produzieren in Tulln diverse Sirupe – vorerst im kleinen Stil.
Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer produzieren in Tulln diverse Sirupe – vorerst im kleinen Stil.Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer haben vor einem Jahr mit der Produktion von Sirup begonnen und Tuco Drinks gegründet.

Es gibt sie tatsächlich, die kleinen Positivbeispiele, die zeigen, dass in schwierigen Zeiten auch Neues entstehen kann. Auch wenn es sich dabei meist um kleine Betriebe handelt.

Aber das Beispiel von Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer klingt fast so, als entstamme es einem „Krise als Chance“-Lehrbuch, auch wenn oder gerade weil es nicht geplant war. Die beiden Tullner haben sich nämlich im ersten Lockdown streng an die Devise gehalten, nicht allzu oft, sondern lieber nur einmal die Woche einkaufen zu gehen. Da sie aber gern Limonaden, Sprudelwasser und auch hin und wieder Gin Tonic trinken, hat sich der Einkauf bald als mühsam herausgestellt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Essen und Trinken

Veilchen, Löwenzahn oder Flieder

Mit dem Frühling beginnt auch die Zeit des Sirupmachens. Die ersten Kräuter werden verarbeitet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.