Metallverarbeitung bei Remus: Kunstfertig gebogene Rohre für noble Kunden wie Bentley und McLaren.
Folgen der E-Mobilität

Kein Plan B für den Auspuff

Remus in Österreich und Akrapovič in Slowenien gelten als weltweit gefragte Vorzeigebetriebe ihrer Branche – sie fertigen Auspuffanlagen für schnelle Autos und Motorräder. Über die Bedrohung durch Elektromobilität sprechen beide Chefs – ohne Schalldämpfer.

„Der Kas ist noch nicht 'gessen“, sagt Stephan Zöchling, und er meint damit: Das werden wir noch sehen, ob die Elektromobilität wirklich so ein Durchmarsch wird, wie jetzt alle tun.

Ungewöhnlich, etwas in der Art vom Chef eines großen heimischen Industriebetriebs zu hören. Die meisten beeilen sich, das Gegenteil zu versichern, um ja nicht rückständig zu wirken oder Zweifel an ihrer ökologischen Aufgeschlossenheit aufkommen zu lasse. Ungeachtet dessen, wie sie tatsächlich darüber denken und im kleinen Kreis darüber sprechen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.