Song der Woche

Die großen Ferien sind schon da

Die Band Bilderbuch.
Die Band Bilderbuch.
  • Drucken

Ein „Update der Romantik“ propagiert die heimische Band Bilderbuch mit ihren ersten neuen Songs seit „Vernissage My Heart“ (2019). „Daydrinking“ heißt der andere.

Bilderbuch: „Nahuel Huapi“. Egal, welche Reisen das blöde Virus uns erlaubt, Sehnsucht nach der Ferne wird das prägende Gefühl dieses Sommers. Die kluge Band Bilderbuch weiß das jetzt schon und präsentiert einen Song voller mildem Fernweh, deutlich glatter und runder als ihre letzten Alben.

Das passt, schließlich sind die Zeiten rau und eckig genug. So erfreut man sich an der herzlichen Akustikgitarre (von der Band selbst in FM4 mit Tom Petty assoziiert), am gastfreundlich tuckernden Bass, am erholsamen Sha-la-la-Chorgesang, in dem man die Andeutung eines Meeresrauschens zu hören meint, wie einst bei den Beach Boys. Dabei ist Nahuel Huapi ein argentinischer See, von dem aus man die Berge sehen kann, wie's gleich am Anfang heißt. Und man kann dort über wichtige Dinge sinnieren: Sterne und Hybridautos, Liebe, High-Waist-Jeans und exotische Restaurants. Gerührt und gewitzt zugleich, wie ein guter Urlaubsgruß.

Den Song der Woche küren allwöchentlich Thomas Kramar („Die Presse“) und Christoph Sepin (Radio FM4). Zu hören ist er am Sonntag zwischen 19 Uhr und 21 Uhr auf FM4.
Weitere Infos auf www.diepresse.com/songderwoche und www.fm4.ORF.at.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.03.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.