Todesfall

CDU-Abgeordnete stirbt auf Rückflug von Kuba nach Deutschland

Karin Strenz
Karin Strenzimago images/BildFunkMV
  • Drucken

Die 53-jährige Politikerin Karin Strenz kollabierte während des Flugs, trotz Notfalllandung in Irland konnte man ihr nicht mehr helfen.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz aus Mecklenburg-Vorpommern ist tot. Das bestätigte am späten Sonntagabend der Sprecher der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern, Eckhardt Rehberg, berichten deutsche Medien. Die 53 Jahre alte Politikerin habe sich zusammen mit ihrem Mann auf dem Rückflug von Kuba nach Deutschland befunden und sei während des Fluges kollabiert. Trotz einer Notfalllandung in Irland habe man ihr nicht mehr helfen können. Unklar war zunächst, warum sich Strenz in Kuba aufgehalten hatte und woran sie starb.

Siewar seit 2009 Mitglied des Bundestags. Bei den Wahlen 2009, 2013 und 2017 gewann sie jeweils eines der sechs Direktmandate in Mecklenburg-Vorpommern. Von 2002 bis 2006 sowie von 2007 bis 2009 war sie Abgeordnete im Schweriner Landtag. Im Bundestag saß sie zuletzt unter anderem im Verteidigungsausschuss.

Über Strenz wurde zuletzt berichtet, weil wegen ihrer Kontakte nach Aserbaidschan wegen Bestechung ermittelt wurde. Sie hat die Vorwürfe stets bestritten.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.