Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Pandemie

18 Zentren und 1000 Ordinationen warten auf Impfstoffe

COVID-19 vaccination centre in Cologne
Die Impfzentren sind bereit, aber bei Weitem nicht ausgelastet, weil nicht ausreichend Impfstoffe zur Verfügung stehen. (Foto aus einem leeren Impfzentrum in Köln)REUTERS
  • Drucken

In den Einrichtungen der Stadt Wien und der Österreichischen Gesundheitskasse sowie in den Praxen der niedergelassenen Haus- und Fachärzte steht die Infrastruktur für Corona-Impfungen in Wien teilweise seit Wochen bereit. Was fehlt, sind Impfstoffe.

Fast 700.0000 Menschen haben sich in Wien bisher für eine Corona-Impfung angemeldet und warten auf einen Termin. Verabreicht wurden rund 250.000 Dosen – hauptsächlich an Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Gesundheitspersonal sowie Hochrisikopatienten wie Personen ab 80 Jahren und jene mit relevanten Vorerkrankungen wie etwa Bluthochdruck, Diabetes, Herzinsuffizienz und starkem Übergewicht.