Ostern

Covid-Regeln: Im Osten viel Neues

APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Feiern darf man nur im kleinen Rahmen. Die Zeichen stehen aber darauf, dass man die Ostregion mit gutem Grund verlassen darf. Einkaufen mit Test dürfte im Bundesrat durchfallen.

Die nach dem Ostgipfel am Mittwochabend vorgestellten Pläne sehen Beschränkungen für Wien, Niederösterreich und das Burgenland vor. Aber was bedeuten diese für das Osterfest, vor allem für jene, die Familie abseits der Ostregion haben? Und warum könnte der Plan, nach Ostern den Zugang zum Handel nur mit einem aktuellen Coronatest zu erlauben, scheitern?

1 Wie wird man Ostern innerhalb der Ostregion verbringen dürfen?

Die Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist noch in Ausarbeitung. Die Zeichen stehen jedoch darauf, dass man eine ähnliche Regelung finden wird, wie sie zuletzt während des harten Lockdowns gegolten hat. Demnach wird man das eigene Zuhause nur aus bestimmten Gründen verlassen dürfen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.