Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Ostern

Covid-Regeln: Im Osten viel Neues

Mit Michael Ludwig (li.) und Hans Peter Doskozil stimmten beim Ostgipfel auch zwei SPÖ-Landeschefs den Regeln zu. Die Bundes-SPÖ will aber, dass Selbsttests fürs Einkaufen reichen.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Feiern darf man nur im kleinen Rahmen. Die Zeichen stehen aber darauf, dass man die Ostregion mit gutem Grund verlassen darf. Einkaufen mit Test dürfte im Bundesrat durchfallen.

Die nach dem Ostgipfel am Mittwochabend vorgestellten Pläne sehen Beschränkungen für Wien, Niederösterreich und das Burgenland vor. Aber was bedeuten diese für das Osterfest, vor allem für jene, die Familie abseits der Ostregion haben? Und warum könnte der Plan, nach Ostern den Zugang zum Handel nur mit einem aktuellen Coronatest zu erlauben, scheitern?