KHM

Jonathan Fine ist neuer Direktor des Weltmuseums

Moritz Fehr
  • Drucken

Mit 1. Juli 2021 wird der gebürtige New Yorker seinen Posten antreten.

Der neue wissenschaftliche Direktor des Weltmuseums heißt Jonathan Fine, wie das KHM bekannt gibt. Mit 1. Juli 2021 wird er seinen Posten antreten. Der gebürtige New Yorker, Jahrgang 1969, war bisher Sammlungsleiter des Ethnologischen Museums in Berlin. Sein Forschungsschwerpunkt ist Kunst aus Afrika.

Fine promovierte an der Princeton University in den USA am Department of Art and Archaeology. Zuvor hat er Geschichts- und Literaturwissenschaften (in Chicago bzw. Cambridge) sowie Jus an der Yale University studiert. Als Rechtsanwalt war er in den USA daraufhin in den Bereichen Menschenrechte, internationale Handelsstreitigkeiten und Verfassungsrecht tätig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.