Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Gartenkralle

Staudenbeete: Wiedersehen mit Freunden

Die Wagemutigen unter den Magnolien blühen bereits.
Die Wagemutigen unter den Magnolien blühen bereits.Ute Woltron
  • Drucken
  • Kommentieren

In den Staudenbeeten brechen die grünen Spitzen lang vermisster Pflanzen durch die Erde Richtung Licht und Sommer. Man freut sich und begrüßt sie wie alte Freunde: Es geht wieder los, endlich!

Mit der Wärme der vergangenen Woche ist ein Ruck durch Natur und Gärten gegangen und hat einen grünen Schleier über die Landschaft gelegt. Die Knospen von Sträuchern und Obstbäumen schwellen so hurtig an, dass man den täglichen Fortschritt mit freiem Auge beobachten kann. Die wagemutig Frühen unter den Magnolien blühen bereits und lassen ihre Besitzer vor Nachtfrösten bangen. Die Kornelkirschen und Forsythien stehen auch schon knallgelb in der Landschaft, und wer sich an die Bauernregel hält, schneidet jetzt seine Rosen und recht die dicken Schichten des Herbstlaubs von den Beeten.

Mehr erfahren

Gartenkralle

Premium Nur nicht verwöhnen