Energietanken

Wie man mit kleinen Tricks Energie tankt

Wir spüren, dass uns Hautkontakt mit der Natur guttut. Warum das so ist, wird meist nicht hinterfragt.
Wir spüren, dass uns Hautkontakt mit der Natur guttut. Warum das so ist, wird meist nicht hinterfragt.Getty Images
  • Drucken

Dass uns Sonne und Natur guttun, spüren wir. Ärztin Doris Eller-Berndl und Journalistin Eva Komarek liefern in ihrem neuen Buch wissenschaftliche Hintergründe dazu – und geben Tipps für mehr Energie.

Diese Woche war wie dafür gemacht zu zeigen, wie sehr der Mensch die Sonne braucht. Nach einem langen, unangenehmen Winter wissen wir die warmen Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher und die erblühende Natur besonders zu schätzen.

Wer dieser Tage auch nur ein paar Stunden draußen verbringen konnte, hat gespürt, wie gut die Sonne tut. Warum das so ist, darüber wird meist selten nachgedacht. Vitamin D spielt eine Rolle, aber das war es meist auch schon. Ähnlich verhält sich das mit der Natur ganz generell. Dass uns ein Waldspaziergang guttut, wissen wir – und wir spüren es jedes Mal aufs Neue. Woran das genau liegt, ist da meist nebensächlich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.