Quergeschrieben

Die Wahrheit ist eine Tochter der Coronazeit

Demonstration in Wien
Demonstration in WienAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

In der Pandemiebekämpfung läuft einiges unrund. Und Parteitaktik ist die offenkundig beliebteste Taktik, wie auch das jüngste Veto der Länderkammer zeigt.

Nein, man kann sie nicht mehr hören, die Coronaleugner, Impfgegner, Worthülsenproduzenten und Relativierungsschwafler in Parlaments- und TV-Debatten. Und man kann sie nicht mehr lesen, die auf der „Expertise“ von Heilpraktikern, Bioethikern, Gesundbetern und Vulgärutilitaristen basierenden Kommentare, in denen Wirtschaft und Gesundheit gegeneinander aufgerechnet, virologisches Fachwissen beiseitegewischt, Jung versus Alt in Stellung gebracht und Impfungen und Lockdowns quergedacht werden. Es gibt nämlich Menschen, die derlei als Sorge um demokratische Freiheitsrechte getarntes Blabla ernst nehmen.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Auch eine mir nahestehende Person plädierte als Unternehmer für das Primat der Ökonomie, pochte auf business as usual, freien Waren- und Personenverkehr, offene Restaurants, Theater, Kinos und Schulen. Widerwillig, aber doch setzte er eine Maske auf, ist ja schließlich auch in seinem italienischen Dorf obligat. An ihren Nutzen glaubte er nicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.