Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Freizeit

Christian Hlade: "Wandern ist die Medizin des 21. Jahrhunderts"

Christian Hlade, Weltweitwandern
HELMUT LUNGHAMMER; Helmut Lunghammer
  • Drucken
  • Kommentieren

Christian Hlade über sein Unternehmen Weltweitwandern in Zeiten von Corona, den Trend zu den Bergen und darüber, was Wandern auslösen kann.

Christian Hlade kommt seit einiger Zeit öfter zum Wandern als sonst. Rund dreimal pro Woche ist er dieser Tage unterwegs, oft in der Nähe seiner Heimatstadt Graz. Gerade erst war er auf einer Skitour in Schladming. „Wandern ist die Medizin des 21. Jahrhunderts“, sagt der 56-Jährige. „Und die nehme ich regelmäßig ein, damit es mir gut geht.“