Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Israel

Netanjahus steiniger Weg für eine Koalitionsregierung

APA/AFP
  • Drucken

Präsident Rivlin erteilte dem Premier neuerlich den Auftrag, eine Regierung zusammenzustellen. Seine Optionen sind jedoch sehr begrenzt.

Zuversicht klingt anders. Seine Gespräche mit Vertretern aller Parteien am Montag, sagte Präsident Reuven Rivlin, hätten ihn überzeugt, „dass kein Kandidat eine realistische Chance hat, eine Regierung zu bilden, die das Vertrauen der Knesset haben wird“. Das Gesetz verpflichte ihn jedoch dazu, einen Kandidaten mit der Regierungsbildung zu beauftragen, erklärte Israels Staatschef. Seine Wahl fiel erneut auf Langzeit-Premier Benjamin Netanjahu – zum vierten Mal in zwei Jahren.