Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Parlament

Highlight im U-Ausschuss: Blümel und der Detektiv

Zum zweiten Mal als Zeuge im U-Ausschuss: Finanzminister Gernot Blümel (bei der ersten Befragung im Juni 2020).
Zum zweiten Mal als Zeuge im U-Ausschuss: Finanzminister Gernot Blümel (bei der ersten Befragung im Juni 2020).HELMUT FOHRINGER / APA / picture
  • Drucken
  • Kommentieren

Nach seiner Hausdurchsuchung wird Finanzminister Gernot Blümel zu den Themen Novomatic und Öbag befragt. Auch der Produzent des Ibiza-Videos kommt in den U-Ausschuss.

Die „Osterruhe“ in Ostösterreich ist zwar noch nicht vorbei, wohl aber jene im Parlament: Am Freitag gibt es eine Sondersitzung zur Öbag, davor tagt zweimal der Ibiza-Untersuchungsausschuss. Und der steuert angesichts der Veröffentlichung von Chat-Protokollen aus Regierungskreisen vergangene Woche auf einen Höhepunkt zu.

Mehr erfahren