Döbling

Einkauf bei der Anwältin

Johanna Graisy in ihrem Geschäft in der Cobenzlgasse
Johanna Graisy in ihrem Geschäft in der Cobenzlgasse(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Erbrecht-Spezialistin Johanna Graisy liebt Lebensmittel: Am Grinzinger Platzl betreibt sie seit drei Monaten eine Greißlerei für den täglichen Bedarf.

Rudolf Tentschert: Das Schild prangt über dem Tresen. Der Fleischer war eine Grinzinger Institution, doch er starb, ohne Nachfolger zu haben. Nun steht Johanna Graisy unter seinem Namen. Fleischerei betreibt sie keine – wobei: Soeben hatte sie ein Treffen mit Höllerschmid, demnächst wird man dessen Fleisch hier bestellen können, wie schon jetzt Fisch aus dem Ausseer Land.

Daneben verkauft Johanna Graisy Brot und Käse, Obst und Gemüse, Müsli und Nudeln oder fertige Gerichte im Glas. Ein durchaus beachtliches Nahversorger-Angebot für eine Anwältin. Aber ihr Nachname, scherzt Graisy, „hört sich eh fast an wie Greißlerin.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.