Stadtgespräch

Wiener FPÖ: Parteitag mit 400 Delegierten – trotz Corona

WIEN-WAHL:  NEPP (FPOe) / STRACHE (TEAM STRACHE)
WIEN-WAHL: NEPP (FPOe) / STRACHE (TEAM STRACHE)APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Am 25. April soll Dominik Nepp offiziell zum Parteichef der Wiener FPÖ gekürt werden – als Nachfolger von Heinz-Christian Strache.

Die FPÖ hat bei der Wien-Wahl am 11. Oktober mit einem Minus von 23,7 Prozentpunkten eine verheerende Niederlage eingefahren. Seitdem ist die Partei in Schockstarre. Doch nun versuchen die auf 7,11 Prozent geschrumpften Freiheitlichen nach vorn zu sehen – und mit einer Altlast aufzuräumen.

Was in Vergessenheit geraten ist: Dominik Nepp, der die Partei nach der Ibiza-Affäre samt Abgang von Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus notgedrungen übernehmen musste, ist noch nicht offiziell Parteichef. Dafür braucht es einen Parteitag, der coronabedingt bisher ausfiel.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

36. ORDENTLICHER LANDESPARTEITAG FP� WIEN: NEPP
FPÖ-Landesparteitag…

Dominik Nepp mit 97,86 Prozent zum Wiener FPÖ-Chef gewählt

Der designierte Parteichef der Wiener FPÖ tritt die Nachfolge von Heinz-Christian Strache an. Herbert Kickl kam mit Maske.
Wegen Corona musste Nepp fast zwei Jahre warten, bis er offiziell Wiener FPÖ-Chef wird.
Stadtgespräch

Blauer Parteitag im Schatten des Zwists Hofer – Kickl

Dominik Nepp soll Sonntag zu Wiens FPÖ-Chef gewählt werden. Mit Spannung wird der Hauptredner erwartet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.