Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Forschungsfrage

Wie kalt soll ein Kühlschrank sein?

Schinken, Käse, Eier, Kren – die Reste vom Osterfest türmen sich, oder auch nicht.
Schinken, Käse, Eier, Kren – die Reste vom Osterfest türmen sich, oder auch nicht.Clemens Fabry
  • Drucken

Warme Luft steigt auf, daran sollte man beim Einräumen denken. Und: Viele Lebensmittel halten sich bei Zimmertemperatur besser.

Schinken, Käse, Eier, Kren – die Reste vom Osterfest türmen sich. Und für die Feiertage hatte man vielleicht auch noch extra viel Milch und Joghurt eingekauft. Wie aber lagert man seine Lebensmittel am besten im Kühlschrank und wie kalt soll er sein? Das fragt eine Leserin, die gehört hat, dass Kühlschränke oft zu warm eingestellt seien.