Treffer

Von der Musik weit überlebt

Eine große Feier stand an. Zwar nicht anlässlich eines runden Geburtstags, der war schon zwei Jahre zuvor begangen worden, aber die Feier zu diesem 42er konnte sich sehen lassen. Geladen war eine große Gruppe von jungen Leuten, die sich bereits sehr auf die Feier freute, musste man annehmen, sowie Überraschungsgäste, geladen zur Feier des Tages, die einander also dort begegneten.

Die Großteil der jungen Gäste war wohl zur Verwunderung der meisten Erwachsenen ziemlich unüblich gekleidet – Alltagsgewand war das keines, so viel Schwarz, so düster, so wilde Frisuren und brutal-plakative Schminke im Gesicht. Und das, obwohl sie zu feierlichen Anlässen wie diesem blaues Hemd oder blaue Bluse mit Emblem auf dem Ärmel trugen. Der Kirche war die Jugendvereinigung ein Dorn im Auge, da sie ihre konfessionell ausgerichteten Gruppen gefährdet sah und um deren zahlenmäßige Einbußen fürchtete.

Die Überraschungsgäste, die sich auf der ganzen Welt zahlreicher Fans erfreuten, war eine Musikgruppe, die seit einigen Jahren durch die Welt tourte; die Mitglieder waren erst Anfang 20. Von herkömmlichen Rock-Musikinstrumenten hatten sie sich abgewendet, stattdessen verfolgten sie inzwischen einen von Synthesizern geprägten Musikstil.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.