Interview

Daniel Brühl: „Wie ein Kind im Lunapark“

Daniel Brühl, der deutsche Schauspieler mit spanischen Wurzeln, ist wieder im Marvel-Universum unterwegs.
Daniel Brühl, der deutsche Schauspieler mit spanischen Wurzeln, ist wieder im Marvel-Universum unterwegs.Picturedesk
  • Drucken

In Hollywood ist Daniel Brühl etabliert wie kaum ein anderer deutscher Schauspieler. Er ist eine feste Größte des Marvel-Universums, und als Bösewicht Baron Zemo zählt er zu den Hauptdarstellern der Superhelden-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“.

Kaum ein deutscher Schauspieler ist in Hollywood so etabliert wie Daniel Brühl. So gesehen ist es nur folgerichtig, dass der 42-Jährige auch eine feste Größe des Marvel-Universums ist und als Bösewicht Baron Zemo zu den Hauptdarstellern der Superhelden-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ (auf Disney+) zählt. Doch seine Fähigkeiten sind noch auf ganz anderen Feldern gefragt, ob als Gastronom, der mit den Folgen der Pandemie ringt, als Erstlingsregisseur oder als Vater von zwei Kindern, der gegen seine Selbstfixierung kämpft.

Sie sind momentan schwer im Einsatz – aktuell in der Disney-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“, bei der Berlinale feierte Ihr Regiedebüt Premiere und aktuell drehen Sie „Im Westen nichts Neues“. Abgesehen davon wurden Sie im August zum zweiten Mal Vater. Ist das Ihr bewusstes Gegenprogramm zur Pandemie?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.