Ahmadinejad: "Netanjahu ist Profi-Killer"

Mahmoud Ahamdinejad
Mahmoud Ahamdinejad(c) AP (Vahid Salemi)
  • Drucken

Der iranische Präsident Ahmadinejad hat bei US-Talker Larry King erneut gegen Israel gewettert. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu müsse vor Gericht gestellt werden.

Der iranische Präsident war am Mittwochabend zu Gast bei US-Star-Talker Larry King auf "CNN". Er nutzte die Gelegenheit, um erneut das Atomprogramm seines Landes zu verteidigen und gegen Israel zu wettern.

Ahmadinejad bezeichnete den israelischen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu als Profi-Killer. Netanjahu müsse wegen der Ermordung "von Frauen und Kinder" vor Gericht gestellt werden, sagte der Präsident nach einer in Teheran verbreiteten Übersetzung.

Ahmadinejad bestritt außerdem, dass der Iran an einer Atombombe baue. Am Donnerstagabend will der Präsident einer Rede vor der UN-Vollversammlungin New York halten.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Obama Frieden Nahen Osten
Außenpolitik

Obama: Frieden im Nahen Osten 2011 möglich

Der amerikanische Präsident Barack Obama nahm bei der 65. UN-Vollversammlung Israelis, Palästinenser und sich selbst in die Pflicht: „Es liegt in unserer Macht, dass es diesmal anders wird.“
Krawalle Ostjerusalem Palaestinenser
Außenpolitik

Tödliche Schüsse: Neue Krawalle in Ost-Jerusalem

Mit Wasserwerfern und Tränengas sind die Einsatzkräfte gegen randalierende palästinensische Jugendliche vorgegangen.
Kommentare

Hauptsache, man hat tolle Konzepte

Wieder einmal hat die Weltgemeinschaft in der UNO fruchtlos über Armutsbekämpfung geredet.
Außenpolitik

USA: Revolution, zweiter Teil

Republikaner präsentieren ihr Wahlprogramm.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.