Transporter

Vieles neu in der dritten Generation

RENAULT KANGOO VAN (FFK)
RENAULT KANGOO VAN (FFK)(c) Werk
  • Drucken

Vielseitiger, innovativer, geräumiger: Renault legt den Kangoo neu auf und verbessert unter anderem den Zugang zum Laderaum.

Wien. Die dritte Generation der Renault-Kangoo-Familie zeichnet sich durch ein neues Design, verbesserte Transportlösungen, mehr Komfort sowie moderne Fahrerassistenzsysteme aus. Der Kangoo kommt wieder als Nutzfahrzeug, in einer Pkw-Variante – und mit E-Antrieb.

Der Kangoo behält auch in der dritten Generation sein variables Raumkonzept und sein üppiges Platzangebot. Die Transportervariante Kangoo Rapid verfügt mit „Easy Side Access“ und „Easy Inside Gallery“ über zwei Innovationen, die den Zugang zum Ladeabteil und das Beladen erleichtern. Easy Side Access steht für die mit 1446 Millimetern breiteste seitliche Ladeöffnung auf dem Markt, doppelt so groß wie im Vorgängermodell. Konkret lässt Renault dafür auf der Beifahrerseite einfach die B-Säule weg. Dies erlaubt es, langes und sperriges Ladegut oben im Laderaum zu transportieren und dabei den Boden für weitere Fracht freizuhalten.

Zu haben ist der Renault Kangoo weiterhin in zwei Karosserielängen. Das Ladevolumen beträgt dabei 3,3 bis 3,9 Kubikmeter oder 4,2 bis 4,9 Kubikmeter. Hinzu kommt eine Fülle von Antriebsvarianten: Der Kompakttransporter wird mit manuellem und automatischem Getriebe sowie in Diesel-, Benzin- und zu einem späteren Zeitpunkt auch in Elektroausführung verfügbar sein.

Beim Design setzten die Franzosen auf mehr Dynamik als bisher. Merkmale sind unter anderem die markante Schulterpartie und die neu gezeichnete Frontpartie mit Chrom-Akzenten. Die Scheinwerfer fallen flacher aus als zuvor und ragen weit in die Kotflügel hinein. In der Seitenansicht fallen die kurzen Überhänge und die Dachreling auf. Es bleibt bei den Schiebetüren. Am Heck sind die hoch stehenden Leuchten zu erkennen sowie die insgesamt etwas rundere Ausführung der Karosserie. Die hintere Klappe ragt bis weit nach unten. Marktstart für die neue Kangoo Modellgeneration ist das Frühjahr 2021.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.04.2021)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.